Lebensqualität durch Naturbewusstsein !
 

Waldbaden / Shinrin Yoku


November-Waldbad am 1. November 2019

Es war das erste Waldbad in diesem Monat und der November zeigte sich von seiner typischen Seite - Regen.
Doch dieses Wetter schreckte die Waldbad-Besucher nicht ab und so zogen wir frohen Mutes in die Anderswelt - den Wald.

Das Thema des Monats ist Rückzug und Vergänglichkeit und so wurden die Sinne auf eben diese Themen gelenkt. Mit einem schönen Ritual und etwas warmen Tee war der Regen kaum noch störend, so dass alle bei aufkommenden Nebel diese wunderbare und mystische Stimmung im Wald genossen.

Fazit: Mit der richtigen Kleidug und einem offenen Herzen ist ein Waldbad auch in der dunklen Jahreszeiten ein Erlebnis.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal am 22.11.2019

P.S.: Notiert euch jetzt schon den Termin für die Raunachtwanderung am 4. Advent!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos